Dritte Gold-SM-Medaille für Schöpfer in dieser Saison
26. März 2024
Ramona Schöpfer überzeugte auch am zweiten Teil der Schweizer Langlaufmeisterschaft in Realp (der EA berichtete). Die junge Marbacherin gewann in ihrer Kategorie auch am letzten Wochenende und erhöhte ihre Sammlung somit auf drei Gold-SM-Medaillen in dieser Saison.

Carina Haas gewinnt HNT-Serie
20. März 2024
Am vergangenen Wochenende fanden bei frühlingshaften Temperaturen die letzten beiden Rennen der Helvetia-Nordic-Trophy der Saison statt.

Alpine Athletinnen und Athleten sind erfolgreich unterwegs

13. März 2024
Am Samstag, 9. März 2024 fand die Nordische LUSV-Meisterschaft in der klassischen Disziplin statt. Die Rennläufer/innen genossen dabei das vom SC Flühli organisierte Rennen bei Sonnenschein und sehr guten Schneeverhältnissen auf der Loipe im Finsterwald.
Ramona Schöpfer ist U20-Schweizermeisterin
04. März 2024
Das vergangene Wochenende war geprägt von spannenden Wettkämpfen auf internationaler und nationaler Ebene im Skisport mit vielen Erfolgen aus schweizerischer Sicht. Ein herausragendes Resultat gelang Ramona Schöpfer aus Marbach an den Schweizer Langlaufmeisterschaften in Kloster: Sie wurde sowohl im Einzellauf Klassisch als auch in der Verfolgung Skating U20-Schweizermeisterin.

Carina Haas ist U15-Schweizermeisterin
22. Februar 2024
Am vergangenen Wochenende wurden wunderbaren Schnee- und Wetterbedingungen wurden auf einer attraktiven sowie selektiven Strecke in Realp die U16-Schweizermeisterschaften im Langlauf ausgetragen. Carina Haas gewann in der U15-Kategorie im Einzelstart sowie eine Silbermedaille im Staffelrennen.

46. Salwideli-Langlauf
14. Februar 2024
Beim 46. Salwideli-Langlauf schafften Carina Haas und Elias Haas den Kategoriensieg.

10. Februar 2024
Ramona Schöpfer sichert sich den 12. Rang an den Jugend- und U23-Weltmeisterschaften in Planica, Slowenien.
05. Februar 2024
Janis Achermann

Mehr anzeigen