Alpin


Trainer im Alpinbereich ist Adrian Steiner.

 

2012 absolvierte Adi die Matura an der Kantonsschule Schüpfheim / Gymnasium Plus, um anschliessend Sportwissenschaft und Geografie in Bern zu studieren. Zurzeit macht er einen Master in Spitzensport Vertiefung Trainingswissenschaft und ist als Athletiktrainer beim Schneesport-Stützpunkt Schüpfheim (Ski Alpin) beim Hockey Huttwil (Sports League) und beim UHT Eggiwil (NLB) tätig. Ausserdem ist er technischer Leiter und Skilehrer mit eidgenössischem Fachausweis an der Schweizer Ski- und Snowboardschule Sörenberg. 

 

Als Ski Alpin Trainer ist er für die gezielte Trainingsplanung der Athletinnen und Athleten auf die bevorstehende Saison verantwortlich. Er begleitet die Athleten während der Skisaison und sorgt für eine optimale Trainingsbelastung der Athleten. Adi ist verantwortlich für alle Aktivitäten "Off-Snow" und ab und zu auch für Skitechnik Trainings "On-Snow".