Langlaufsaisonabschluss bei gemütlichem Zusammensein

Traditionellerweise organisiert das Cup-Komitee das Nachtessen im Anschluss an den Langis Sprint, dem Finale des ZSSV-Concordia-Cups. Dieser musste nach zahlreichen Bemühungen aufgrund des Schneemangels in diesem Jahr abgesagt werden. Das Absenden konnte dennoch wie gewohnt stattfinden, sodass die Langläufer:innen für ihre erfolgreiche Saison gefeiert werden konnten.

 

Erfolge der Saison zelebrieren

In diesem Jahr wurden vier Wettkämpfe auch bei den U12-Kategorien zur Gesamtwertung des ZSSV-Concordia-Cups mitgewertet. Ursprünglich war ein eigenes Absenden im Anschluss and den Luzerner Kantonaler J&S Langlauf Wettkampf in Marbach geplant. Da dieses Rennen ebenfalls abgesagt werden musste, durften die U12-Mädchen und Knaben zusammen mit den älteren Athletinnen und Athleten auf dem Glaubenberg geehrt werden. In den Nachwuchskategorien wurden die Gewinner:innen jeweils mit einem Paar Fischer-Ski belohnt. Die Gesamtsieger der Herren- und Damenkategorien durften sich über Spezialpreise, gesponsert von der Concordia Krankenkasse, freuen. Den Sieg in der Clubwertung konnte sich der Skiclub Unterschächen erneut vor dem Skiclub Schattdorf und Horw sichern.

 

Ein weiteres Highlight des Abends war die Saaltombola, an der die Teilnehmer:innen verschiedene attraktive Preise gewinnen konnten. Ein grosses Dankeschön gilt dem Organisationskomitee unter der Führung von Pascal Wolf, das auch in diesem Jahr einen gelungenen Anlass organisiert hat, der neben den Sportlerehrungen auch für die Gelegenheit des Zusammenseins sehr geschätzt wird.

Medienmitteilung ZSSV

 

Alle Gewinner:innen des ZSSV-Concordia-Cups:

 

U12:

Ladina Kempf (SC Unterschächen)

Nicola Gisler (SSC Schattdorf)

 

U14:

Carina Haas (SC Marbach)

Matteo Gisler (SSC Schattdorf)

 

U16:

Elena Frei (SC Unterschächen)

Marco Lauber (SC Horw)

 

U18/ U20:

Zoë Felder (SC Schwendi-Langis)

Sven Buholzer (SC Horw)

 

Frauen/ Männer Gesamtsieger:

Bianca Buholzer (SC Horw)

Christoph Schnider (Flühli)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0