Janis Achermann fährt knapp am Podest vorbei

An letzten Wochenende haben gleich zwei ZSSV JO-Punkterennen stattgefunden. Beide Rennen zählen zum ZSSV Rubin-Cup. Zu diesem Cup werden 8 ausgewählte Punkterennen der Saison gezählt.

Am Samstag, 11. Februar, stand ein Nachtslalom in zwei Läufen auf dem Programm, welcher perfekt organisiert vom SC Alpnach in Cheselen, Melchsee, ausgetragen wurde. Von Total 192 Fahrerinnen und Fahrer beendeten 80 den Lauf auf der beleuchteten Strecke. Schneesport-Stützpunkt-Athlet Janis Achermann verpasste das Podest knapp. Lediglich 38 Hundertstel fehlten ihm für den 3. Platz. 

 

Am Sonntag ging es sogleich mit einem Riesenslalom auf dem Jochstock in Engelberg weiter. Organisiert wurde dieser vom SC Bannalp-Wolfenschiesen. Die perfekte Piste wurde durch das tolle und warme Wetter ergänzt. Diese stellte sich jedoch als sehr anspruchsvoll heraus: Von total 125 Fahrerinnen und Fahrer schafften es 103 ins Ziel. Janis bestätigte seine gute Leistung vom Vortag mit einem hervorragenden 5. Rang. 

Herzliche Gratulation!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0