Carina Haas läuft zum HNT-Auftakt auf Rang 2

Am Sonntag wurde der erste der vier Helvetic-Nordic-Trophy-Wettkämpfe der nationalen Nachwuchs-Serie im Langlauf durchgeführt. Organisiert wurde das Rennen vom Nordic Club Liechtenstein in Steg-Valüna, Maiasäss, wo knapp 200 Kinder aus der ganzen Schweiz in der Technik Skating starteten. Durch die geringe Schneelage fand der Wettkampf einen Kilometer vom Parkplatz entfernt statt, wo alle die Strecke zu Fuss oder mit den Langlaufskis erreichten.

Zwei Top-Ten-Resultate

Für die Mädchen U14 stand ein Rennen über 4 Kilometer auf dem Programm. Carina Haas aus Marbach bewältigte die Strecke in 11:56,5 Minuten. Diese Zeit reichte ihr mit einem Abstand von knapp 19 Sekunden auf die Erstplatzierte Annina Uehli, Lichtenstein, auf einen grossartigen zweiten Rang.

 

Ein weiteres Top-Resultat gelang Céline Emmenegger. Die Flühlerin legte für die Strecke von 5 Kilometer eine Zeit von 15:17 Minuten hin und platzierte sich somit auf dem 10. Rang. Ihr Rückstand auf die Erstplatzierte Nina Cantieni, Samedan, betrug rund 1:10 Minute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0