Langlauf-Siegerehrung auf dem Glaubenberg

Hinten (von links): Erwin Lauber (Vertretung Fischer Ski), Selina Haas, Philippe Meyer, Matthias Riebli. Vorne (von links): Elena Frei, Zoë Felder, Marco Lauber, Elias

Haas. [Bild Edi Schilter]

Wie jedes Jahr traf sich die Langlauf-Familie auf dem Glaubenberg für den Saisonabschluss. Trotz dichtem Schneefall war es ein gelungener Wettkampf, der erneut für spannende Rennen gesorgt hat. Der Langis-Sprint zählt nicht nur zum nationalen BKW-Swiss-Cup, sondern bildet auch das Finale des ZSSV-Concordia-Cups. Aus Zentralschweizer Perspektive war Janik Rieblis Sieg in der Herren-Kategorie ein grosser Erfolg. Doch auch Nadia Steiger, Zoë Felder, Elena Frei, Nina Walker und die Marbacherin Leandra Schöpfer (Schneesport-Stützpunkt Schüpfheim) aus den ZSSV-Kadern, errangen einen Podestplatz in der nationalen Wertung.

Das Organisationskomitee des ZSSV-Concordia-Cups, unter der Leitung von Präsident Pascal Wolf, veranstaltete im Anschluss das Cupabsenden. Es war nicht nur eine Feier zur Ehrung der grossartigen Leistungen der Athleten und Athletinnen, sondern es war auch die Möglichkeit, seit Langem wieder einmal zusammenzukommen und eine gemütliche Runde zu geniessen. «Es war ein geselliger Abend, an dem die regionale Langlauf-Gemeinde die sportlichen Erfolge der Saison gebührend feiern konnte», berichtet auch die Sörenbergerin Carmen Stucki, Generalsekretärin ZSSV. Im Verlauf des Abends wurden die Präsente an die siegreichen Athleten und Athletinnen verteilt. Als besondere Auszeichnung erhielten die Gewinner der Nachwuchskategorien jeweils ein Paar Fischer-Ski. Darunter befanden sich Marco Lauber, Schwarzenberg, in der Kategorie U14, Elias Haas (Schneesport-Stützpunkt Schüpfheim), Marbach, bei den U16 und U18/U20-Läuferin Selina Haas (Schneesport-Stützpunkt Schüpfheim), Marbach. Gesamtsiegerin in der Damenkategorie wurde Ursula Felder, Flühli. Die Gesamtsieger der Herren- und Damenkategorien bekamen jeweils eine Prämie überreicht. Die Clubwertung entschied der SC Unterschächen für sich und durfte sich über einen Zustupf freuen.

www.zssv.ch/gesucht-mitarbeiterin-kommunikation-m-w-d-15-2-2/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0