Spannende Saison geht auf dem Langis zu Ende

Bei Temperaturen um die minus fünf Grad und leichtem Schneefall starteten die Langläuferinnen und Langläufer am Samstagmorgen zum Prolog des  Langissprints, welcher zugleich das letzte Swiss-Cup-Rennen in dieser Saison war. Somit galt es noch einmal wertvolle Punkte für die Gesamtwertung zu holen.

 

Für den anschliessenden Final blieb es bewölkt, allerdings vermochte es ein paar Grad wärmer zu werden. Bei den U14-Läuferinnen schaffte es Carina Haas, Marbach, in den Final und klassierte sich auf dem 9. Schlussrang. Ein Top-Ergebnis über 0.6-Kilometer gelang Leandra Schöpfer die mit knapp drei Zehntel Abstand auf die Erstplatzierte Silja Feldmann, Riedern, U16-Silber holte.

Für die Frauen U18/U20 galt es die Strecke von 1,4-Kilometern möglichst schnell zu laufen. Dies gelang Ramona Schöpfer als Acht- und Selina Haas als Zehntschnellste. Ebenfalls für den Final qualifizierte sich Elias Haas bei den U16 über 0,6 Kilometer. Er lief als Zwölfter über die Ziellinie.

 

 Als Sieger des Langissprints 2022 konnten sich Janik Riebli, Schwendi-Langis, und Anja Weber, Hütten, auszeichnen.

 

Gute Saisonabschlüsse

 

Mit dem letzten BKW-Swiss-Cup-Rennen steht auch die Gesamtwertung fest. Bei den U18-Läuferinnen verpasst Ramona Schöpfer knapp das Podest. In der Wertung der Frauen reicht diese Rangierung für einen guten 16. Platz. Selina Haas erreichte bei den U20 den zwölften Platz. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0