Nordic Weekend 2021

Zum zwölften Mal fand bei idealen Wetterbedingungen vom 10. bis 12. September das Nordic Weekend 2021 statt. Der Nordisch Event mit Langlauf und Biathlon wurde mit knapp 200 Athleten über diese drei Wettkampftage durchgeführt. Das Rennprogramm im Langlauf beinhaltete am Freitag ein Rollski Sprint Prolog Skating; Samstag ein Rollski Distanz Klassisch und zum Abschluss am Sonntag mit einem Verfolgungsstart den Berglauf auf die Göscheneralp.

Sportlich konnte sich erneut wie im letzten Jahr Ramona Schöpfer aus Marbach in der U20 Kategorie den dritten Rang erkämpfen. Dies dank jeweils der drittschnellsten Zeiten im Distanz Rollski Klassisch sowie im Berglauf. Ebenfalls war ihre Cousine Selina Haas, Marbach gut unterwegs. Mit einem achten Platz im Prolog direkt hinter Ramona Schöpfer platziert. Am Samstag erneut mit einem Top 10 Resultat unterwegs. Doch ihre Erkältung im Vorfeld, zwang sie gesundheitshalber auf den Berglauf zu verzichten.

 

Die beiden Athletinnen besuchen das Trainingsangebot des Schneesport-Stützpunktes Schüpfheim. 

Text: Edi Zihlmann

Bild: Urs Steger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0