Selina Haas und Ramona Schöpfer laufen aufs Podest

 

 

Aufgrund der Corona-Situation fand der 43. Weihnachtslanglauf erst im März und nur im Nachwuchsbereich statt. Das Rennen wurde auch als ZSSV-Meisterschaft und als Urner Meisterschaft gewertet. Insgesamt 94 Teilnehmer, vorwiegend aus der Zentralschweiz, waren am Start. Die Streckenlänge variierte zwischen 2,5 Kilometer (U10) bis zehn Kilometer (U20).

 

Bei den Frauen U18 lief Ramona Schöpfer knapp auf den zweiten Rang. Knapp, da ihr lediglich 3,03 Sekunden für den Sieg fehlten. In der Damenkategorie U20 entschied Selina Haas vom SC Marbach das Rennen und somit die Goldmedaille für sich. Mit einer Zeit von 23:17 Minuten vermochte sie sich mit einem Vorsprung von gut einer Minute auf die zweitplatzierte Bianca Buholzer, SC Horw, durchzusetzen.

 

Text: Entlebucher Anzeiger 16. März 2021

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0