Der Schneesport-Stützpunkt Schüpfheim stellt sich vor

Der Schneesport-Stützpunkt Schüpfheim (SSS) ist ein Verein zur Förderung junger Talente im Schneesport. Seit 2002 werden ganzjährig drei betreute Nachmittagstrainings mit zusätzlichen Trainingseinheiten angeboten. Der SSS steht allen Talenten offen, sowohl Schülern wie Lehrlingen. Der SSS trägt zusammen mit dem LUSV und den Schulen das Swiss-Ski-Label «Regionales Leistungszentrum Ski Alpin». Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Schneesportverbänden und der Kantonsschule Schüpfheim / Gymnasium Plus.

Der Verein SSS wird geleitet von Matthias Burri (Präsident und Mitglied der Sportkommission Gymnasium Plus), Heinrich Felder (Rektor KSSch/ Gymnasium Plus) und Edi Zihlmann (Verantwortlicher Nachwuchs Nordisch bei Swiss Ski).

Claudia Brand hat die Geschäftsführung inne.

Matthias Burri
Edi Zihlmann
Claudia Brand
Heinrich Felder

NEWS

Saison gestartet!
(16. November 2017)

Unglaublich aber wahr! Das LL-Kader konnte das erste Schneetraining im Salwideli absolvieren.

Neue Alpin-Trainerin
(Juli 2017)

Nadja Vogel wird neue Trainerin Alpin des SSS. Wir freuen uns, diese erfolgreiche Rennfahrerin bei uns willkommen zu heissen.

15. GV des SSS
(27. Juni 2017)

An der diesjährigen GV des SSS durfte Präsident Matthias Burri wieder die Mitglieder von LUSV, ZSSV, Swiss-Ski, Sek Plus und Gymnasium Plus begrüssen. Leider musste er Alpin-Trainer Luca Röösli verabschieden.

EA-Artikel

Bronze der ZSSV-Staffel
(18. Februar 2017)

An der Schweizermeisterschaft holte Alex Scheidegger mit der ZSSV-Staffel Bronze. Selina Haas verpasste mit der Mädchen-Staffel knapp das Podest.

EA-Artikel

Corsin holt Bronze!
(8. Februar 2017)

Corsin Boos gewinnt überraschend die Bronzemedaille im Sprint an der Junioren-EM U17 in Finnland. Grossartig!!!

EA Artikel

EA Artikel 14.2.

Boos-Brüder an EM/WM
(Februar 2017)

Noel und Corsin Boos nehmen an den Junioren-EM und -WM in Finnland teil.

EA Artikel

NLZ Artikel

Schrattenlauf Marbach
(29. Januar 2017)
Alex Scheidegger gewann den Schrattenlauf souverän. Selina Haas wurde Dritte.

EA Artikel vom 31. Januar

ZSSV Langlaufmeisterschaften
(7. Januar 2017)
Grossartige Erfolge für unsere Athletinnen und Athleten. Herzlichen Glückwunsch an: Alex Scheidegger, Selina Haas, Cyrill Emmenegger und unseren "Ehemaligen" Camillo Piazza.

EA-Artikel vom 17. Januar

 

 

Schneesport-Stützpunkt Schüpfheim | Geschäftsstelle Claudia Brand | Lädergass 25 | Postfach | 6170 Schüpfheim
Telefon 041 485 88 10 | Mobile 079 949 02 07 | info@sss-schuepfheim.ch